Managed Azure Workplace
Digitaler Arbeitsplatz als Service
Die Coronakrise war der Auslöser: auf einen Schlag mussten fast alle ins Homeoffice. Die IT Infrastruktur mancher Organisationen ist dafür nur mangelhaft vorbereitet. Zu den ohnehin schon grossen Herausforderungen kommen dann noch Unzulänglichkeiten wie keinen Zugriff auf alle Daten und Programme, mangelnde Kommunikationsmöglichkeiten und oft erhebliche Sicherheitslücken hinzu. Das alles ist unnötiger Sand im Getriebe.
In einer verteilten Organisation gewinnen die virtuelle Teamarbeit, nahtlose Kollaboration und der einfache, sichere Zugriff auf alle Daten und Programme massiv an Bedeutung.
Optimal ist es, wenn man die Dienste dann auch noch vom Notebook, Desktop, Tablet oder Smartphone von überall her auf der Welt nutzen kann.
Basierend auf der Azure Virtual Desktop AVD Technologie stellen wir Ihnen virtuelle Clients mit diesen Eigenschaften zur Verfügung:
Diesen Arbeitsplatz bieten wir Ihnen als Service an. Mit einem Rundum-sorglos-Paket fürs Homeoffice und den modernen Wissensarbeiter, bestehend aus digitalem Arbeitsplatz, Software und Baggenstos Know-how und Support (Operation Care) zum monatlichen Fixpreis.
Erhalten Sie hier eine Schätzung der monatlichen Kosten für Ihre Umgebung.
Sie erhalten eine vollständige Desktopvirtualisierungsumgebung im Azure-Abonnement, Es werden dabei keine zusätzlichen Gatewayserver benötigt.
Mit Azure Virtual Desktop AVD PowerShell- und REST-Schnittstellen können Sie schnell und einfach Hostpools konfigurieren und App-Gruppen erstellen, Benutzer zuweisen und flexibel Ressourcen veröffentlichen.
Benutzer können jeden Azure Virtual Desktop AVD-Client starten, um sich mit ihren veröffentlichten Windows-Desktops und -Anwendungen zu verbinden.
Herstellen einer Verbindung von jedem Gerät über eine native Anwendung auf dem eigenen Gerät oder den Windows Virtual Desktop HTML5-Webclients.
Mit unserem Operation Care Managed Service sichern Sie sich den professionellen Betrieb Ihrer Azure Azure Virtual Desktop AVD Umgebung zu einem attraktiven Pauschalpreis.
Ein fix zugeteilter Service Manager ist Ihr Ansprechpartner. Er kümmert sich um allfällige Eskalationen, sorgt für laufende Optimierung der Support- und Betriebsprozesse und begleitet Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer IT Infrastruktur.
Unser Operations Team übernimmt den täglichen Betrieb und leistet raschen Support im Störungsfall. Dabei werden branchenanerkannte Best Practices angewandt und klar definierte Service Levels (SLA) eingehalten.
Ihre IT Organisation kann dadurch Support- und Betriebsaufgaben abgeben und stattdessen Innovation und die Schaffung von Mehrwert für Ihr Unternehmen vorantreiben.
Full-IT-Outsourcing mit Cloud Migration
Zukunftssicher bauen durch Cloud Migration und modern Work