Office 365 E5: Cloud-Telefonzentrale inbegriffen
Eine cloudbasierte Telefonzentrale (Cloud PBX), Online Konferenzen auch mit Handy oder Festnetz und vieles mehr, das bietet der neue Office 365 E5 Plan neben den bekannten Office Funktionen. Ende 2016 soll es zudem möglich sein, mit Skype for Business direkt über die Cloud PBX mit Schweizer Telefonnummern ins Fest- und Mobilnetz zu telefonieren.
Die physische Telefonzentrale wird damit auch für KMU mehr und mehr zum Auslaufmodell.
Hier eine kurze Übersicht der vielen neuen Funktionen des E5 Plans:
Office Suite
Immer die aktuellste Version von Word, Excel, Outlook, Skype for Business, Powerpoint, OneNote, Publisher, Access auf bis zu fünf PCs oder Macs, fünf Tablets und Smartphones (Windows, Android, iOS).
Kommunikation mit Skype for Business
Cloud PBX, Online Konferenzen auch mit Handy oder Festnetz, Videokonferenzen, Voicemail, Skype for Business-Besprechungen im Internet für bis zu 10’000 Personen, Verbindung zu allen Skype Benutzern und ab Ende 2016 (voraussichtlich) Festnetztelefonie mit Schweizer Telefonnummern.
E-Mail und Kalender
Vertraute Outlookoberfläche auch über Webbrowser, Postfach mit unbeschränktem Speicherplatz, Anhänge bis 150MB, Archivierung, Compliance und Data Loss Prevention (DLP), Kontrolle über Zugriff auf E-Mails auch ausserhalb der Organisation, verbesserte Sicherheit durch Verschlüsselung und Advanced Threat Protection.
Daten Analyse
Livedashboards und interaktiven Berichten mit Power BI Pro und Delve-Analysen können auch technisch nicht versierte Benutzer professionell Daten analysieren und darstellen.
1 TB Cloudspeicher pro Benutzer
Mit OneDrive for Business hat jeder Benutzer Online und Offline Zugriff auf seine Daten, mit Rechteverwaltung und Freigabemöglichkeit.
weitere Funktionen
Mobilität, Apps Verwaltung, Videoportal, Soziales Netzwerk für Unternehmen (Yammer), Teamwebsites und viele mehr – und da alles für bloss CHF 32.80 pro Monat und Benutzer
Die ausführliche Beschreibung und die anderen Office 365 Preispläne im Vergleich finden Sie auf der Office Website.
Eine gute Übersicht in englisch gibt auch dieser Info World Artikel.
Lizenzierung, Migration und Einführungsplanung
Das neue Office bringt viele neue Möglichkeiten wirft aber auch viele Fragen auf:
- Welches ist der richtige Plan für mein Unternehmen?
- Wie kann ich am besten die neuen VoIP Telefoniefunktionen nutzen?
- Was ist die optimale Lizenzierung (Kauf oder eines der verschiedenen Mietmodelle)?
- Was geschieht mit dem E4 Plan, der ab Mitte 2016 nicht mehr zur Verfügung steht?
- Wie erfolgt die Migration?
Gerne beraten und informieren wir Sie persönlich – E-Mail genügt!