Office 365 – Update Juni 2018
Im folgenden Beitrag gibt es für Sie wieder einen aktuellen Überblick über die spannenden Neuigkeiten im Office 365 Update Juni. Unser heutige Beitrag der laufenden Serie über wichtige Office 365 Updates soll Ihnen und Ihren Mitarbeitern beim effektiven Einsatz von Office 365 im Unternehmen helfen.
Microsoft Training Services – Office 365 Update Juni 2018
Nicht nur neue Funktionen sind wichtig, sondern auch der effiziente Einsatz bereits bestehender Features. Um das Beste aus Office 365 herauszuholen, sind regelmässiges Training bzw. eine gute Schulung der Anwender unerlässlich. Mit den Training Services bietet Microsoft nun ein digitales und angepasstes Lerntool für Office 365 und Windows 10 als Pilotprojekt. Immer mehr Unternehmen wollen transformiert werden und genau dabei unterstützt Sie dieser innovative Lern-Service. Melden Sie sich dort einfach bis Ende Juli an, dann können Sie an diesem interessanten Pilotprojekt teilnehmen.
Neue Outlook-Funktionen für Windows, Mac und Mobile Geräte
Ab sofort können Sie für ein Event ein neues Meeting oder einen Standort noch einfacher zufügen. Dies gelingt aufgrund von passenden Vorschlägen für den Besprechungsort, noch vor der Eingabe. Zum Beispiel zählen dazu bisher genutzte Konferenzräume oder „Mein Büro“. Die Standortsuche wird dabei mittels Bing unterstützt. Zudem werden Sie informiert, wenn das Event startet oder sich etwas vorher ändert. Richtig interessant ist in Outlook ab jetzt, dass Sie verfolgen können, wer noch an einem Meeting teilnimmt. Zudem sind nun verbesserte Zeitfunktionen verfügbar, die es ermöglichen, in einem Team mit Menschen zu arbeiten, die in verschiedenen Zeitzonen arbeiten.
Spannende Features für SharePoint und OneDrive
Eine integrierte Scan Funktion für Mehrseitendokumente, Bilder und Anmerkungen für OneDrive bringt enorme Vereinfachung. Für OneDrive for Business gibt es zudem verbesserte Upload-Funktionen für den automatischen Upload Ihrer Fotos und Videos. Für die Freigabe von Dateien wird dann ein Kennwort benötigt. Dies bringt mehr Sicherheit, vor allem, wenn der Empfänger Ihre Dokumente versehentlich weiterleitet. Auch können einzelne Benutzer ausgeschlossen werden. Die Künstliche Intelligenz wird ebenso noch tiefer integriert. So können Nutzer Inhalte sehen und auch mit diesen interagieren und beeinflussen. Produktmodelle in Echtzeit und noch viel mehr werden möglich sein. Damit wird SharePoint zum ersten Unified-Server. Wer neugierig ist, kann sich schon jetzt als Pilot auf ein Preview bewerben.
Neues Gewand für die Windows Titel Liste
Wussten Sie schon, dass die altbewährte Windows Titel Liste 32 Jahre alt ist? Sie bleibt auch, aber es wird Verbesserungen geben, denn die Titel Liste bekommt ein schickes Drop Down Menü. Einmal mit Klick aktiviert können Sie nun verschiedene nützliche Dinge direkt erledigen. Aktuelle Dokumente umbenennen, schnell auf diese zugreifen oder diese mit Anderen teilen – alles ganz einfach und übersichtlich.
DSGVO – mehr Kontrolle für Ihre Daten mit dem Office 365 Update Juni
Mit einer erweiterte Datenverwaltung behalten Sie mit dem Office 365 Update Juni immer den Überblick über die Nutzung und den Aufbewahrungsort Ihrer sensiblen Kunden- oder Unternehmensdaten. Der Schutz personenbezogener Daten vor Sicherheitslücken ist seit der Einführung der DSGVO besonders wichtig geworden. Dafür bieten neue Funktionen, die Ihre Daten schützen und sofort erkennen, wann ein Sicherheitsrisiko besteht. Dieser Schutz wird mittels erweiterten Protokollen und vor allem der Office 365 Überwachung ab sofort erleichtert.
Tipp: Bleiben Sie mit uns immer auf dem Laufenden. Hier erfahren Sie alle News zu den aktuellen monatlichen Office 365 Updates. das Team von Baggenstos freut sich immer über Fragen und Anregungen. Haben Sie etwas verpasst? Kein Problem. Hier geht´s zum Mai Update.