Storytelling: Microsoft Sway als perfekte Ergänzung
Seit der Markteinführung von Sway im Jahr 2015 stellt sich zunehmend die Frage, ob die Microsoft App dem Giganten Power Point Konkurrenz machen kann. Gehören auch Sie zu den Nutzern von Microsoft Office, so sollten Sie sich die Web-Applikation unbedingt in Ruhe anschauen. Denn Sway kann auch die Umsetzung Ihrer Projekte enorm beschleunigen. Wir stellen Ihnen diese Anwendung daher hier einmal etwas ausführlicher vor.
Sway steht für Effizienz
Zuerst einmal steht Sway für Effizienz. Das heisst, dass Sie mit der Anwendung, welche es fürs Web und für Windows, Android und iOS gibt, in erster Linie schnell sind. Für Berichte, welche Sie rasch erstellen und gleich im Anschluss teilen wollen, wird die Anwendung die ultimative Lösung sein. Das Beste: Sie benötigen noch nicht einmal ein 365-Office Abonnement um diese von überall aus nutzen zu können. Denn die App ist völlig kostenlos. Doch zurück zum eigentlichen Feature „Schnelligkeit“. Warum geht eigentlich alles mit Sway so rasend schnell und warum ist es so ganz anders als Powerpoint?
Die Entwickler von Sway sagen, dass Anwender Ihre Inhalte völlig unkompliziert erstellen können, ohne auf Ausrichtung, Designanpassungen und anderes mehr achten zu müssen. Sway erledigt dann alles.
Wenn etwas im Aussehen nicht ganz passt, so können Nutzer ihre Inhalte einfach neu mischen und schon wird ein neues Design vorgeschlagen. Das klingt in der Tat schon sehr verlockend! Damit wird Sway (sinngemäss übersetzt mit Schwanken, Schaukeln oder Beeinflussen) im engeren Sinne seinem Namen gerecht. Damit auch ebenso der extrem schnelllebigen, zunehmend virtualisierten Zeit.
Spannende Geschichten erzählen und mit optischen High-Lights ergänzen
Interaktive und spannende Inhalte rücken immer öfter in den Fokus des allgemeinen Interesses. Wenn Sie aktiv in einer Community leben und raumübergreifend kommunizieren wollen, ist diese App die richtige Wahl. Inhalte können problemlos in die Story eingefügt werden, und nicht nur das!
Ein besonderes Feature ist, dass die Anwendung Ihnen schon während der Nutzung, also während des Schreibens Ihrer Story, Suchergebnisse präsentiert, die sich mühelos in den Inhalt einfügen lassen. Umständliches Heraussuchen von Inhalten aus Apps oder Webseiten gehört damit endgültig der Vergangenheit an und stellt auch einen Unterschied zur bekannten Office Anwendung PowerPoint dar.
Am besten ist es, wenn Sie die Anwendung gleich einmal hier selbst testen