Teams Direct Routing – Telefonieren ohne Telefonzentrale
Ab sofort ist es möglich mit Audiocodes Session Board Controller und einem SIP Anschluss direkt mit Teams in die weite Welt hinaus zu telefonieren. Telefonzentralen werden damit überflüssig. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter auf die Teams Direct Routing Funktion zugreifen können, benötigen Sie Microsoft Teams und Phone System als Bestandteil von Office 365.
Intelligente Kommunikation erleben mit Microsoft Teams
Mit der Ablösung von Skype for Business durch Microsoft Teams können Sie ab sofort allen Anforderungen in Ihrem Unternehmen in Bezug auf Messaging, Besprechung und Anrufe in einer Anwendung erfüllen. Nutzen Sie die Vorzüge intelligenter Kommunikation und wechseln Sie von Skype for Business Online zu Microsoft Teams als Kommunikationsclient in Office 365.
Zeitplan
Anfangs Oktober 2018 werden neue Office 365-Kunden mit 500 oder weniger Nutzern standardmässig für Microsoft-Teams eingerichtet. Diese haben dann keinen Zugriff mehr auf Skype for Business Online. Wenn Sie Skype for Business bereits online nutzen, so können Sie dies auch weiterhin solange, bis Sie ihre Umstellung auf Microsoft Teams abgeschlossen haben.
Was Sie jetzt tun müssen
Ab dem 1. November können automatische Upgrades von Skype for Business Online auf Teams genutzt werden. Administratoren erhalten darüber eine Benachrichtigung per E-Mail über das Office 365 Message Center.
Direct Routing – Was ist das genau?
Direct Routing ist eine Funktion des Telefonsystems in Office 365. Mit dieser können Sie ihre SIP-Amtsleitungen mit Microsoft Teams verbinden. Mit Hilfe von SIP-Trunks ihres Telekommunikationsanbieters und einem unterstützten Session Border Controller (SBC) können Sie Microsoft Teams mit dem Festnetz verbinden.
Es liegt uns sehr viel daran, dass wir Sie bei der Direct Routing Einrichtung optimal unterstützen können. Sprechen Sie uns deshalb jetzt zu diesem spannenden Thema an. Wir von Baggenstos freuen uns jederzeit auf Ihren Kontakt.