Das war die Baggiwood-Lichtshow
Mit grosser Vorfreude und Stolz luden wir Sie zur Fertigstellung unseres Neubaus Baggiwood ein! Dieses Gebäude ist nicht nur das Ergebnis monatelanger Planung und harter Arbeit, sondern symbolisiert auch einen Neuanfang für uns alle — die Bewohner rund um den Bahnhof Wallisellen, unsere Mitarbeiter, Baggenstos und viele mehr. Wir waren begeistert, diesen aufregenden Moment mit Ihnen teilen zu dürfen.
Es erwartete die Gäste ein Abend voller Kunst, Licht und kulinarischer Genüsse.
Donnerstag, 30. November 2023
Ein Neubau der Extraklasse
Wir sind begeistert, das fertiggestellte Gebäude endlich zu präsentieren. Mit modernster Architektur und nachhaltigen Bauprinzipien möchten wir einen neuen Standard setzen.
Lichtkunst von Gerry Hofstetter
Für den feierlichen Rahmen des Abends konnten wir den international renommierten Lichtkünstler Gerry Hofstetter gewinnen. Gerry ist weltweit für seine beeindruckenden Lichtprojektionen bekannt und wird unser neues Baggiwood-Gebäude in ein spektakuläres Kunstwerk verwandeln.
Kulinarische Highlights im Freien
Der Abend war kulinarisch untermalt mit verschiedenen Marktständen. Genossen die Gäste eine Auswahl an herzhaften und süssen Leckereien sowie wärmenden Getränke. Passend zur Jahreszeit servierten wir zudem heissen Glühwein, der alle wohlig durch den Abend begleiteten.
Erleben Sie die Highlights der Baggiwood-Lichtshow erneut! Klicken Sie hier für einen spannenden Rückblick und fesselnde Bilder des unvergesslichen Abends.
Weltweit bekannt für seine Lichtprojektionen
Der Zürcher Gerry Hofstetter (1962) ist ein weltbekannter Lichtkünstler. Er hat unter anderem schon die Pyramiden von Gizeh, das Matterhorn und den Nordpol mit seiner Lichtkunst in Szene gesetzt. Der Lichtzauberer verwandelt weltweit Gebäude, Monumente und Landschaften in temporäre Kunstobjekte. Vergangenes Jahr hat er das weltweit grösste Kunstwerk erschaffen «Tiger on Eiger» erschaffen. Zum Beginn des chinesischen Jahres des Tigers und für den Start der Winter-Olympiade in Beijing, China, hat er einen über 5,3 Km langen Tiger auf die Eiger Nordwand projiziert.