Microsoft 365 - Update März 2020
Was gibt es Neues bei Microsoft 365? Im Microsoft 365 Update März 2020 geht es dieses Mal um Teams, denn Microsoft Teams gibt es nun schon ganze drei Jahre. Welche Teams Funktionen verbessert wurden erfahren Sie hier:
Verbesserungen für hohe Audioqualität
Manchmal kann ein hoher Verlust an Paketdaten das Audioerlebnis beeinträchtigen. Durch neue algorithmische Verbesserungen in Teams geniessen Sie jetzt auch in überlasteten Netzwerken eine hohe Audioqualität. Ebenso neu ist Background Blur für iOS. Damit können Sie sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren. Background Blur ist eine häufig genutzte Desktop-Funktion, die nun auch auf iOS-Geräte kommt.
Buchungs-App
Führen Sie ganz einfach Interviews oder virtuelle Besuche (z.B. im Gesundheitswesen) durch. Mit der Teams-Buchungs-App können Sie Termine mit externen Teilnehmern planen und durchzuführen. Dabei können Kunden auch mehrere Abteilungen und Mitarbeiter in einer einzigen Organisation verwalten.
Hände hoch
Eine neue Teams Funktion ermöglicht es Teilnehmern, sich zu Wort zu melden. Dies erleichtert die aktive Teilnahme an großen Besprechungen, denn die anderen Teilnehmer sehen einen visuellen Hinweis im Video-Feed des Teilnehmers und können darauf reagieren.
Hintergrundgeräusche
Umgebungsgeräusche stören eine Unterhaltung. Nun gibt es in Teams eine Geräuschunterdrückung in Echtzeit. Damit werden unerwünschte Hintergrundgeräusche während der Besprechung automatisch entfernt und jeder kann sich dann noch besser auf das Gespräch konzentrieren.
Satin-Codec
Der neue Satin-Codec als Teil von Teams wird in Kürze kristallklares Breitband-Audio mit nur 7 kbit / s liefern. Damit sind weiterhin die besten Audioerlebnisse möglich, ohne auf die Qualität der Video- oder Bildschirmfreigabe verzichten zu müssen. Dieser brandneue interne Codec kommt in den nächsten Monaten.