Teams bekommt neue Apps spendiert
Auffrischung für Teams. Für alle, die ein einfaches Handling in der Teamarbeit wollen gibt es jetzt spannende News. Es ist Microsofts umfangreichste Auffrischung mit neuen Features seit dem Start von Teams im letzten Jahr. Ab sofort können Apps und Services aus Office 365-Apps direkt in die Konversation aufgenommen werden. Dazu ist es nicht mehr nötig Screenshots oder Hyperlinks umständlich einzufügen. Mit von der Partie sind, neben gängigen Apps wie Excel, auch solche von ausgewählten Partnern. Darunter sind so namhafte wie Trello, InVision oder SurveyMonkey.
Zusätzlicher App Store für Teams
Ganz neu ist der Team-App-Store. Mit diesem können Sie und Ihre Mitarbeiter neue Team-Apps nach Name, Kategorie oder Integrationstyp, wie zum Beispiel Bots, Tabs oder Connectors finden. Dabei können Nutzer festlegen, dass diese Apps in Teams im persönlichen Dashboard, der persönlichen App-Ansicht oder auf ausgewählten Kanälen angezeigt werden. Der neue Team App Store ist zwar nicht identisch mit dem Microsoft Store enthält jedoch dieselben Apps wie der Microsoft AppSource Business App Store.
Who als neue Microsoft Graph API App
Ab sofort können Sie zudem ganz bequem nach Personen, Namen oder einem Thema in Ihrer Übersicht suchen, denn eine neue App namens Who macht´s möglich. Diese unterstützt Microsoft Graph-API. Auch wurde Commanding in die Suche integriert. Das entsprechende Suchfeld befindet sich am Bildschirm oben. Auch das vereinfachte Zufügen von Strichbefehlen und Verknüpfungen sind echte Highlights. So können Nutzer diese in die Befehlszeile eingeben, um ganz schnell zu navigieren oder Aktionen auszuführen, wie beispielsweise Personen zum Team zufügen oder Kollegen und Mitarbeiter anrufen.
Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie uns gern an. Wir von Baggenstos freuen uns, wenn wir Ihnen bei der Einrichtung neuer Features rund um die neuen Apps für Teams weiterhelfen können.