Neuer Look für Teams Rooms
Ein neuer Look in Teams Rooms unter Windows sorgt für noch einfachere hybride Zusammenarbeit. Die visuelle Aktualisierung verbessert die Anpassung in Teams auf Android.
Bessere Konferenzen in Windows- und Android-Ökosystemen
Microsoft will die Benutzeroberfläche seiner Teams Rooms-Plattform für Konferenzen in den Windows- und Android-Ökosystemen ausrichten. Die Updates zu den Änderungen werden bis Ende März 2023 allgemein verfügbar sein.
Barrierefreiheit wird integriert
Die neue Funktion "Diesen Raum einladen" gibt es künftig im Überlaufmenübildschirm. Sie ermöglicht die Verwendung von Raumaudio und Video für ein Teams-Meeting, welche auf einem Begleitgerät läuft. Dazu gibt es neue Schaltflächen für Barrierefreiheit, Problemmeldung, Geräteneustart und den Zugriff auf Einstellungen.
Mehr Kontrolle für Endbenutzer
Über das Front-of-Room-Display bekommen Endbenutzer mehr Kontrolle während eines Meetings. Sie können über eine aktualisierte Schnittstelle für das View-Switcher-Menü zwischen Galerie, Zusammenhörmodus oder Front Row wechseln. Darüber hinaus können sie steuern, ob nur Inhalte oder Inhalte und Personen angezeigt werden sollen. Nutzer können künftig auch die Front Row Ansicht anpassen, um Meeting-Komponenten im linken und rechten Bereich anzuzeigen.
Teams Premium: Allgemeine Verfügbarkeit
Im Februar wird das In-Preview-Add-On Teams Premium allgemein verfügbar. Die Kosten betragen CHF 9.80 pro Add-on Lizenz pro Monat. Teams Premium bietet erweiterte Sicherheit und KI-basierte Rapporte von Meetings. Bereits das Preview verdeutlichte starkes Interesse am neuen Teams Premium.
Wir berichteten in diesem Beitrag ausführlich über Teams Premium und seine Vorteile
Quelle unseres heutigen Beitrages ist diese Publikation von Liam Thung auf dem Portal zdnet.com