“Wir stehen Ihnen zur Seite“ – so lautet der Slogan der Stiftung CareLink. Anfangs 2017 trat der interne IT Verantwortliche aus und die Hilfsorganisation brauchte selbst jemanden, der ihr schnell zur Seite stand und den Betrieb Ihrer IT Infrastruktur in einem Outsourcing übernahm. Unser Managed Service „Operation Care“ war die Lösung mit der wir diese Anforderung in rund 20 Tagen erfüllten.
Carelink und Baggenstos: Erfolgreiche Partnerschaft für moderne IT-Lösungen
Stiftung CareLink
Die Stiftung CareLink wurde im Jahr 2001 als Folge des Katastropheneinsatzes beim Absturz des Fluges Swissair 111, ins Leben gerufen. Sie ist in ihrer Form in der Schweiz einzigartig. Das Modell CareLink wurde vom damaligen «Swissair Emergency Care Team» entwickelt, seitdem weiter perfektioniert und ausgeweitet. Ein CareLink Slogan lautet: „Geschehenes lässt sich nicht rückgängig machen, doch wie man damit umgeht kann man dank Erfahrung planen.“ Die Stiftung steht Unternehmen im Falle eines Notfalles zur Seite und übernimmt mit 8 internen und bis zu 350 externen Mitarbeitern sowohl emotionale wie administrative Aufgaben während der Krisenzeit.
Walter Kaelin, Managing Director bei Carlink, erkennt in der Zusammenarbeit mit Baggenstos gleich mehrere positive Faktoren. Besonders hebt er die Flexibilität trotz gut strukturierte Prozesse und die sehr engagierten fixen Ansprechpartner hervor.
«Besonders schätzen wir die sehr schnelle Reaktionen auf Anfragen und die hohe Hilfsbereitschaft von Baggenstos. Bestehende Probleme werden rasch gelöst. Dank dem gut funktionierendem Ticketing-System und den eingespielten Support Prozessen hat man immer den Überblick. Auch gibt es weitaus weniger Probleme seit Baggenstos den Support und Betrieb übernommen hat. Dass diese erstklassigen Leistungen zu einem sehr attraktiven Fixpreis erbracht werden, freut mich natürlich besonders.»